Online-Marketing-Lexikon

Mit freundlicher Genehmigung von Prof. Anne König, Beuth-Hochschule Berlin
3 | A | B | C | D | E | F | G | H | I | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | Z
absteigend sortieren Erklärung
Wanderer vgl. Crawler, Robot
Webanalysetools Sammelbegriff für Softwarehilfsmittel zur Ermittlung, Auswertung und Darstellung von Daten zur Verbesserung von Online-Marketingmaßnahmen. Das bekannteste Tool ist Google Analystics. Eine Übersicht findet sich bei http://web-analytics-tools.com/ von Marcus Nowak-Trytko, Digirector Analytics der Online-Marketingagentur ro11.
werbetreibendes Unternehmen Wirtschaftsunternehmen oder Organisation, die zur Erreichnung ihrer Ziele Marktkommunikation betreiben.
White Hat SEO Bezeichnung für alle SEO-Aktivitäten, die zu einem besseren Ranking führen und von den Suchmaschinenbetreibern begrüßt werden.
White List "Bezeichnung einer von Suchmaschinenbetreibern verwalteten Liste zur Korrektur von Suchanfragen. Beispiel: Bei Eingabe des Wortes ""Gewehrleistung"" wird das Wort als ""Gewährleistung"" vorgeschlagen."
WNK Abk. für Weitester Nutzerkreis. Kennzahl in der Mediaplanung für die Zahl der Nutzer eines Werbeträgers mit einer Nutzungswahrscheinlichkeit innerhalb eines definierten Zeitraums.
Word-ID Word Identification. Jedes Wort erhält im Lexikon einer Suchmaschine eine eindeutige Nummer. Den Word-ID's werden im Indexierungsprozess passende Dokumenten-ID's zugeorndet.