Kooperation mit der Schweiz

Gruezi und Salü!

Seit Januar 2010 ist die Mediencommunity auch in der Schweiz mit einem Internetportal präsent. Wir heißen alle neuen Nutzerinnen und Nutzer dort und natürlich auch die Schweizer Kolleginnen und Kollegen im Aus- und Weiterbildungsbereich herzlich willkommen und freuen uns auf viele neue grenzüberschreitende Kontakte und Kooperationen!

Peter Edelmann, der Verbandspräsident der Schweizer Viscom, schaltet - unter den wachsamen Augen von Prof. Anne König - die neue Website Mediencommunity.ch frei.
Peter Edelmann, der Verbandspräsident der Schweizer Viscom, schaltet - unter den wachsamen Augen von Prof. Anne König - die neue Website www.mediencommunity.ch frei.

Viscom, der Schweizerische Verband für visuelle Kommunikation, hat diese Schwester-Plattform zur mediencommunity.de, die mediencommunity.ch, aufgesetzt. Das neue Portal ist anlässlich des 2. Viscom-kongresses für Berufsbildnerinnen und -bildner online geschaltet worden. Für unsere Nutzerinnen und Nutzer hat diese deutsch-schweizerische Kooperation viele Vorteile. Sie können sich jetzt grenzüberschreitend informieren, vernetzen und qualifizieren. Die Mediencommunity will das Beste aus beiden Ländern zusammenbringen. Grundsätzlich können alle Nutzerinnen und Nutzer alle Inhalte gemeinsam nutzen. Nur dort, wo Informationen landesspezifisch sind, erscheinen sie jeweils exklusiv auf der Landesseite.

Am besten schnuppern Sie einfach mal rein in die neuen Bildungsangebote aus der Schweiz:

Im Februar startet die erste gemeinsame Interessengruppe für Lehrende zum Thema Schriftenlehre und Schriftenklassifikation. Eine Diskussionsgrundlage wird der neue Schriftenfächer von Richard Frick und Samuel Marty sein.

Einordnung in Rubrik: 
Verlinkung auf Übersichtsseiten: