Haupt-Reiter

Ich wünsche mir in dieser Community vor allem Angebote zum Thema:

Erläuterung: 

 

Betriebssysteme und Netzwerke
4% (15 Stimmen)
Medienberatung
4% (14 Stimmen)
Anwendertraining
6% (22 Stimmen)
Typografie/Gestaltung
31% (110 Stimmen)
Workflow/Datenmanagement
13% (45 Stimmen)
Digitalmedienproduktion
12% (44 Stimmen)
Druckformtechnik
1% (3 Stimmen)
Drucktechnik
7% (26 Stimmen)
Digitaldruck
4% (13 Stimmen)
Druckweiterverarbeitung
3% (10 Stimmen)
Management
5% (16 Stimmen)
Kalkulation
4% (13 Stimmen)
Kommunikation
4% (13 Stimmen)
Recht und Steuern
3% (9 Stimmen)
Gesamtzahl der Stimmen: 353

Kommentare

  1. Typografie und Rechtschreibung, Gliederung.
  2. Farbmanagement (Colormanagement) 
  3. Weiterverarbeitung und Veredelung sind für Gestalter sehr wichtig. Wer die Möglichkeiten nicht kennt, kann sie nicht nutzen.
Bild von Thomas Hagenhofer
Hallo, ja, haben wir auch von anderen gemeldet bekommen. Ich kann soviel verraten, es wird noch in diesem Jahr ein Lernprogramm von christiani erscheinen.

Projektmitarbeiter "Mediencommunity 2.0"

Hallo, da die Plattform mediencomunity 2.0 ja nicht nur für Drucker, sondern auch für Mediengestalter gedacht ist, sind Themen wie Typografie und Gestaltung für diese Berufe eben sehr wichtig. Dass dies für einen Drucker eher ein Randthema ist kann ich nachvollziehen, aber auf der anderen Seite gehören gewisse Grundlagen meiner Meinung dazu. Genauso muss ein MG ja auch etwas über Druckverfahren wissen. Den Hinweis mit Digitaldruck werden wir sicherlich weiterverfolgen. Viele Grüße Peter Reichard
Hallo CMYK, danke für den Hinweis, das werde wir sicherlich beim weiteren Ausbau berücksichtigen. Als Einstieg hilft vielleicht die Literaturliste, die es über die Siebdruckinnung gibt: http://www.siebdruckinnung.org/literatur/ Viele Grüße Peter Reichard