Videoclips zur Druckverarbeitung online

Die Mediencommunity hat in Zusammenarbeit mit der Bergischen Universität Wuppertal eine Video-Clip-Sammlung mit 132 Videos für die Druckweiterverarbeitung entwickelt.

Dieses Material hat sich bereits in Lehrveranstaltungen der Universität Wuppertal bewährt und ist von den Studierenden, insbesondere von denen, die Lehramt für Berufsschulen studieren, als sehr hilfreich eingeschätzt worden.

Der ZFA hatte im letzten Jahr im Rahmen des Mediencommunity-Projektes einen USB-Stick mit diesen Videos zur Druckverarbeitung  herausgegeben, dieser ist mittlerweile vergriffen. 

Nun haben wir die Videos in einer Online-Version verfügbar gemacht. Die Bibliothek kann aufgerufen werden unter:

http://www.mediencommunity.de/system/files/clips_dwv/bibliothek_clips_weiterverarbeitung_online.pdf

Die Videos sind nach Themen sortiert, kurz beschrieben und verlinkt. Als Format haben wir FlashVideo gewählt. Sollten Sie keinen Player hierfür auf dem Rechner haben, empfehlen wir den VLC media player (Freier Player, kostenlos erhältlich bei: http://www.videolan.org).

Aufgrund der großen Datenmengen kann sich die Darstellung am Bildschirm verzögern.

Verlinkung auf Übersichtsseiten: 
Einordnung in Rubrik: