Newsletter

OptIn-Verfahren
Um einem Benutzer Werbung in Form eines Newsletters zukommen zu lassen muss sich der Benutzer eintragen. Das ist wichtig den in Deutschland ist es zwingend notwendig das der Benutzer durch eine aktive Handlung (das Eintragen) sein Einverständniss signalisiert.

Die Werbewirtschaft hat dieses Verfahren aber verfeinert um an valide Kontaktdaten zu kommen. DoubleOptIn Verfahren. Damit soll verhindert werden das die Benutzer sich mit einer falschen Mailadresse eintragen. Im DoubleOptIn Verfahren erhält der Benutzer nach seinem Eintrag eine weitere Bestätigungsmail in dieser findet er einen Authorisierungslink . Im Grunde ähnlich einer Foren Anmeldung. Erst danach ist das Abo aktiv und der Benutzer eingetragen.

Bestandteile eines Newsletters
http://www.kundennutzen.ch/newsletterbestandteile.php

http://www.dialogue1.de/blog/index.php?/archives/253-Alle-wichtigen-Newsletter-Bestandteile-im-UEberblick.html

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung