Haupt-Reiter

U1: Weiterverarbeitung

Anleitung für das Wiki
In diesem Wiki könnt ihr gemeinsam Lerninhalte erstellen. Jedes Wiki ist direkt und für jeden angemeldeten User editierbar. Wenn bereits bei vorherigen Prüungen Wikis zum Thema (manchmal auch nur Teilgebiete streifend) erstellt wurden, so werden sie unten verlinkt. Ansonsten einfach hier diesen Eintrag überschreiben und mit entsprechenden Inhalten füllen.

Hierzu gibt es ein eigenes Wiki auf unseren Seiten: https://www.mediencommunity.de/content/buchbinderei-wiki

Um Beispielaufgaben etc. zu bearbeiten haben wir extra eine Lerngruppe (https://www.mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-ap-sommer-2018) eingerichtet, bitte diese für das gemeinsame Lösen von Aufgaben nutzen.

Viel Erfolg beim Lernen.
Das Team der mediencommunity

 

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Kommentare

Bild von bllctn

Bin mir nicht sicher, was hier gefragt ist. Klar, es gibt viele Möglichkeiten der Weiterverarbeitung (Falzen, Schneiden, Kaschieren, UV-Lack, Heftung usw.)

Ich gehe von versch. Falzarten (Kreuzfalz, Zick-Zack-Falz usw.), Heftungsarten (Rückenstich, Fadenheftung) und sowas aus. Was meint ihr?

Nutzenberechnung, Ausschießregeln, In-/Offline Finishing, Laminieren, Kaschieren, Perforieren und vlt. Versandprozesse wären so einige Schlagworte die mir auf anhieb bei dem Thema zusätzlich einfallen.

Bild von bllctn

Nutzenberechnung und Ausschießregeln würde ich eher in den Bereich Druckvorbereitung packen. Aber mit der Rest passt denke ich