Haupt-Reiter

Kommentare

Hallo,

danke für den ergänzenden Link. Du kannst solche Ergänzungen aber auch direkt im wiki einarbeiten. Dazu oben auf bearbeiten klicken und einfügen. Ich hab ihn jetzt schon mal übernommen.

Grüße

Peter

Hallo,

es ist ein ergänzender Link zu dem Wiki, welches hier erstellt werden kann. Aber wie gesagt, alle Wiki sind für alle angemeldeten Nutzer bearbeitbar.

Grüße

Peter

Hallo,

die Aufgabe hat grundsätzlich erst einmal nichts mit den Job Options zu tun.

Der Grund liegt bei a) darin, dass das Logo ein eps ist udn der Drucker die PS-Informationen nicht auslesen kann und somit auf das Vorschaubild zurückgreift.

 Das PDF basiert zwar auf PostScript, kann aber, da keine reinen PS-Infos ausgelesen werden müssen, auf einem nicht-postscriptfähigen Drucker ausgegeben werden.

Wobei die meisten Drucker keine echten PS-Drucker sind, sondern eh mit Emulationen laufen.

Grüße

Peter

Hallo, genau so ist es. Gut erklärt.

Man benötigt bei Strichzeichnungen eben mehr Details und das es nur Schwarz und weiß gibt, keine farbabstufungen wie bei einem Graustufen oder Farbbild, dementsprechend eine höhere Auflösung.

Grüße

Peter