Haupt-Reiter

Computer-Peripherie

Zur Peripherie gehören alle Geräte, die den eigentlichen Computer ergänzen. Man unterscheidet zwischen Ein- und Ausgabegeräten.

Eingabegeräte: Tastatur, Maus, Scanner, Kamera, Grafiktablett, Mikrophon

Ausgabegeräte: Drucker, Plotter, Monitor, externe Lautsprecher

Verschiedene Peripheriegeräte sind zugleich Ausgabe- und Eingabegeräte: USB-Stick, Externe Festplatten, externe Laufwerke für CD/DVD, Headset

Um die externen Geräte zu nutzen, benötigt man entweder die passenden Anschlüsse USB, Firewire etc. oder kabellose Verbindungen wie Bluetooth.

AnhangGröße
PDF icon Peripheriegeräte.pdf121.31 KB
Bewertung: 
3
Durchschnitt: 3 (2 Stimmen)

Kommentare

Hallo,

das Thema wird sicherlich nicht so weit gefasst sein, dass man alle Peripherie-geräte bis ins Detail ihrer Funktionsweisen kennen muss.

Grüße
Peter

Hallo Braincore,

ich kann auch nur Mutmaßungen anstellen, Ich würde hier keine Frage zu Motherboard etc. erwarten. Aber das ist eben nur meine Interpretation des vorgegebenen Prüfungsthemas.

Grüße

Peter

 

Hallo, oben im eigentlichen Wiki wurde es freundlicherweise gepostet.

Grüße

Peter