2. Den Medienbetrieb und seine Produkte präsentieren: 
Erwerb von Bilddaten

Anleitung für das Wiki

In diesem Wiki könnt ihr gemeinsam Lerninhalte erstellen. Jedes Wiki ist direkt und für jeden angemeldeten User editierbar. Wenn bereits bei vorherigen Prüfungen Wikis zum Thema (manchmal auch nur Teilgebiete streifend) erstellt wurden, so werden sie unten verlinkt. Ansonsten einfach hier diesen Eintrag überschreiben und mit entsprechenden Inhalten füllen.

Um Beispielaufgaben etc. zu bearbeiten haben wir extra eine Lerngruppe (https://www.mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-zwischenpruefung-2018)  eingerichtet, bitte diese für das gemeinsame Lösen von Aufgaben nutzen.

Viel Erfolg beim Lernen.

Das Team der mediencommunity

Bewertung: 
3.5
Durchschnitt: 3.5 (2 Stimmen)

Kommentare

Hallo,
der angegebene Link funktioniert leider nicht.

https://www.mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-zp-2018

Dieser Link sollte gehen, probiers mal aus! :-)

Versteht man darunter die verschiedenen Medienrechte? Oder etwas komplett anderes?

Ich kann dem Thema auch nicht ganz bestimmte Untertehmen zuordnen - was gehört alles dazu?

Hallo SPHWL

Wir hatten bei uns auch eine große Diskussion gehabt was alles dazu gehören kann.
Wir sind zum Entschluss gekommen, das es grob mit Urheberrechte, Bildrechte, Lizenzen wie die CC lizenz und um die Fotodienste geht also da wo wir Fotos bekommen um sie zu nutzen.

Worauf muss ich achten bei Fotos von Kunden, Verwendung drittanbieter Fotos, Selbst Fotografie?

Habe ich mir auch so gedacht - hoffentlich deckt das das Thema ab!

Vielen Dank :)