Datenmenge berechnen - Aufgaben

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin...

Momentan lerne ich mit dem Kompendium der Mediengestaltung (4. Auflage) Produktion und Technik.
Zum Themenbereich "Datenmenge berechnen" finde ich aber jedoch weder im Stichwortverzeichnis
noch in den Kapiteln eine aussagekräftige Zusammenfassung.

Ich habe mit diesem Bereich schon in der Schule Probleme gehabt, weshalb ich das alles nochmal durchlernen und eben mit besagter Zusammenfassung beginnen möchte.

Habe ich das Themengebiet nur übersehen oder ist es wirklich nicht im Kompendium vorhanden? Wenn letzteres zutreffen sollte, kann mir jemand gute Links (oder Literatur) dazu empfehlen? Sollte es doch vorhanden sein, wäre ich über die Nennung der betreffenden Seiten sehr dankbar.

Grüße,
fresh_44

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Kommentare

Hallo Holgejer,

vielen Dank für die Korrekturen. So passt es!

Ich teile sehr die Aufforderung, sehr genau auf Formulierungen zu achten. (Gilt natürlich nicht nur in diesem Thema!)

Also: Kompression auf 70% der ursprünglichen Qualität bedeutet, dass man mal 0,7 rechnen muss.

Aber: Werden Daten um 70% reduziert, bleiben grade mal 30% übrig. Dann mal 0,3 rechnen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Thomas Hagenhofer