Betriebliche Organisation

Definition Organisation

"Aus wirtschaftlicher Sicht sind folgende zwei Bedeutungen des Begriffes „Organisation“ wichtig: einmal bezeichnet Organisation die Tätigkeit vom planmäßiges Gestalten von Regeln und vom strukturieren, zum anderen bezeichnet Organisation den Zustand einer künstlich geschaffenen Ordnung."

siehe http://www.online-wissen.org/it-berufe/lf2/definition-organisation

 

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe den Artikel kürzen müssen, weil wir in der Mediencommunity für diesen Inhalt keine Nutzungsrechte haben.

Wir finden es natürlich hervorragend, wenn neue Beiträge gepostet werden. Aber bitte denkt dabei an das Urheberrecht. Ihr wollt doch künftig sicher auch nicht, dass Eure Kreationen einfach im Netz veröffentlicht werden, es sei denn Ihr bestimmt es so z. B. mit CC-Lizenzen.

Übrigens: Falls auf Wikiseiten der Mediencommunity nichts anderes bei den Beiträgen steht, sind die unter CC-Lizenz verfügbar. Nur dies erlaubt es auch, dass wir hier alle an den Texten weiterarbeiten und sie verändern können.

Also: Bitte selbst Beiträge formulieren und nicht bloß kopieren. Das unterstützt auch das Lernen!

Herzlichen Dank!

Viele Grüße und viel Erfolg

Thomas Hagenhofer

Hallo,

acuh hier gilt nicht zu viel reininterpretieren. Kosten- udn Leisteungsrechnung wäre ja ein ganz eigenes Thema. Es geht um Organisationsstrukturen im Betrieb, nicht um Kalkulation, würd ich mal sagen.